Ausstellung "Baumsubjekte"

Ausstellungsort: Casino Baden
Ausstellungsdauer: 18.9. bis 02.10.2015

Künstler: Andreas Seichter

Austellungsfolder


Nicht nur beruflich arbeitet er mit Bäumen.

Andreas W. Seichter, 1960 geboren, lebt seit 2008 in Warth bei Seebenstein und ist ausgebildeter Baumpfleger.
„Durch mein berufliches Tun beschäftigte ich mich sehr viel mit Bäumen und Holz. Mein ganzes Leben stellt einen Austausch mit der Umwelt, mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur dar und ich fühle eine tiefe Verbundenheit mit den Bäumen."

Seine Anfänge zur Bildhauerei geschahen bereits in den 90er Jahren in einem Wald bei Hohenberg, nahe Lilienfeld beim Brennholzmachen, bei minus 20 Grad. Mit Kettensäge als Pinsel und Bleistift arbeitet er das Wesen des Holzes heraus. „In diesem Sinne ist es kein Wandlungsprozess, es ist ein Finden. Der Dialog mit dem Holz gibt für mich das wieder, was da ist, was ich in ihm finde, bzw. sehe." Was Seichter besondere Freude macht, ist das Staunen der Menschen über seine Arbeiten.

Web: www.baumpflege-seichter.at/

Bitte Klicken Sie auf ein Foto um Fotos als Diashow anzusehen